Ein Gehäuse für das Temperaturmessgerät

Hier der zweite Teil, wie ich das Gehäuse für die kontaktlose Temperaturmessung in der Größe 20x4x4 cm erstellt habe.

Konstruiert wurde das Gehäuse mit Tinkercad. Den fertigen Entwurf wurde als STL-Datei exportiert und mit dem Slicer Cura in der Version 4.9 für den Druck vorbereitet. Hier wurde als Stütze der Nase unter Stützstruktur „Tree“ gewählt.

Stützstruktur beim Druck gut zu sehen

Der 3D Drucker ist ein Creality Ender 5 Plus und das verwendete Filament ist von Janbex.

Die Verkabelung wurde ohne Breadboard verlötet und um einen Schalter erweitert.

Hier können die 3D-Drucke zum selbst drucken herunter geladen werden:
https://www.thingiverse.com/thing:4890850

Es wird im Video gezeigt, wie das Design in Tinkercad entstanden ist, welche Einstellungen ich danach im Slicer Cura Version vorgenommen habe und was dann doch noch angepasst werden musste, bis das Gerät einsatzbereit war.

Hier der Link zu Teil 1: https://prilchen.de/kontaktlose-temperaturmessung-mit-arduino

, ,