Belegungsplan ESP32

Quelle und weitere Typen: Technical Documents | Espressif Systems

Für meine Projekte verwende ich aktuell am liebsten (sofern erhältlich) das Entwicklungs-Kit C V4 mit dem Standard-Modul ESP32 WROOM 32. Daher ist hier der Belegungsplan des ESP32-DevKitC zu finden.

Bei der Vielzahl an unterschiedlichen Kit‘s (Board mit Modul), sollte der Lieferant oder Hersteller, die notwendigen Datenblätter und Pin-Belegungspläne bereit stellen.


Eine Orientierungshilfe der vielen ESP32 Variaten und die Einbindung in die Entwicklungsumgebung Arduino IDE 2.x wird auf dieser Seite und in dem Video gezeigt:
https://prilchen.de/orientierungshilfe-beim-kauf-von-esp32-modulen

Wie die Entwicklungsumgebung Arduino IDE 1.x vorbereitet wird, um mit den Boards arbeiten zu können, ist hier beschreiben:
https://prilchen.de/auswahl-der-moeglichen-endwicklungsboards-in-der-arduino-ide-erweitern/

,