Gespräch mit der KI ChatGPT

Eigentlich habe ich schon von Kind auf an, davon geträumt, mich mit einem Computer unterhalten zu können. das liegt wohl auch daran, dass ich in jungen Jahren, sehr großer Fan von der Serie Enterprise war, wo es fantastischen Dinge zu sehen gab, die heute inzwischen schon als normal und alltäglich kaum noch auffallen.

Inzwischen ist es soweit!

In diesem Video möchte ich zeigen, wie leicht es ist, mit der KI ChatGPT ein Gespräch führen zu können.

Wenn man in der App ChatGPT auf das Kopfhörer Symbol klickt, wird man nur kurz gefragt, mit welcher Stimme ChatGPT antworten soll. Dann geht es auch schon los.

Man kann einfach losplappern, ohne dass man groß vorher die Fragen ausgearbeitet hat. Die KI ist in der Lage, die wichtigen und wesentlichen Worte auf die es ankommt herauszufiltern und drauf einzugehen.
Künstliche Intelligenz hat inzwischen große Fortschritte gemacht, besonders in Bereichen wie Bilderkennung, Sprachverarbeitung und Datenanalyse. Du kannst dich auf KI soweit verlassen, wenn es um repetitive Aufgaben geht, wie Datenverarbeitung oder das Erkennen von Mustern in großen Datenmengen.
Allerdings solltest du bei komplexen Entscheidungen, die menschliches Urteilsvermögen erfordern, wie ethische Fragen oder komplexe Problemlösungen, vorsichtig sein und menschliche Expertise einbeziehen. Es ist wichtig, dass KI als Werkzeug betrachtet wird, das die menschliche Arbeit ergänzt, nicht ersetzt.

Diese App ist kostenlos verfügbar für iPhone und iPad im AppStore und für Android im PlayStore

Video:

,